Donnerstag, 6. Oktober 2011



"du musst doch mal was essen! was richtiges, nicht bloß dieses hasenfutter! was ist denn mit der pizza, die du gestern gekauft hast? willst du die nicht essen?"
ich öffne den kühlschrank, halte die pizza in beiden händen, drehe und wende die packung, bis ich die kalorienanzahl lesen kann. 693. eine halbe hätte also knapp 350. weitere zahlen gesellen sich in meinem kopf dazu. 18,86. sie ist nicht sicher, denn ich bin gerade erst wieder von der 19 runter.  ich will diese pizza essen. ich will es. aber ich kann es nicht, weil ich weiß, dass ich sie danach erbrechen würde, zusammen mit meiner ehre. meinem erfolg. ich weiß, dass mein bauch danach wieder aufgebläht wäre, gefüllt mit unnötiger masse, die ich gerade erst verloren habe. 

die schüssel mit salat steht neben mir, wartet darauf, geleert zu werden. es sind die ersten kalorien an diesem tag, die neben mir in ihrer sauce schwimmen und darauf warten, für meinen körper von nutzen zu sein.
aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal appetit darauf, nicht einmal ein winziges bisschen. obwohl ich weiß, dass die kopfschmerzen nicht weniger werden, ohne grundlegende nachrungsmittel.

2 Kommentare:

  1. Ich kämpfe auch immer im mittleren bzw oberen 18 BMI Bereich.und sobald ich die 19 sehe könnte ich durchdrehen -.-
    "Vernünftige Momente" in denen man merkt, dass es nicht der Bauch ist der die Nahrung braucht, sondern der Kopf der die ganze Zeit hammert, die Beine die schwächer werden und die Konzentration die nachlässt hab ich auch, aber grad dann auch keinen hunger. und wenn erst mal eine sache im mund ist, fällt es mir zu schwer es bei einer sache zu belassen. dann lieber gar nichts essen als eine gesunde kleinigkeit wie zB einen Salat. Dabei bleibt es leider selten

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebes<3

    Ich finde ehrlich gesagt nicht das du aussieht wie ein 18er BMI (nicht das 18 oder 19 jetzt dick sind aber sieht nicht so aus)!!

    AntwortenLöschen