ich erweitere meine ziele, obwohl ich die 52kilo noch nicht einmal erreicht habe.
ich sehe mich an. der spiegel kann nicht lügen.
im grunde genommen freue ich mich über mein neues tiefstgewicht, doch tief in mir entflammt eine motivation, es jetzt erst recht zu schaffen, wo ich es doch schon einmal ins untergewicht geschafft habe.
ich lasse mir meinen jetzigen bmi zum gefühlt hundertsten mal anzeigen heute. eindeutig unter 18,36, egal, wie man es dreht und wendet, doch schaue ich in den spiegel, starrt mir die 28 wieder entgegen. diese fetten 30kilo mehr wölben meinen bauch wieder nach außen, lassen keinen spalt oberhalb meines knies erscheinen, lassen meine rippen und meine schlüsselbeine verschwinden. das ist alles nicht echt, nicht real. das bin nicht ich. die waage muss kaputt sein. ich bin nicht auf 55kilo. die blicke der anderen bestätigen meinen verdacht, besonders der, einer ehemaligen magersüchtigen aus dem biokurs, in dem ich heute mitgemacht habe. sie starren mir hinterher, mustern mich neugierig. angeekelt sind sie. alle. jeder einzelne von ihnen.
die lehrerin, meine ehemalige vertrauensperson, nimmt mich vor dem kompletten pädagogik kurs in den arm und bittet mich nach draußen. sie will mich kurz nach meinem befinden fragen. natürlich geht es mir gut. sie nimmt es mir ab, beteuert, wie gut ich doch aussehe. frisch. gesund. oh, danke. wenigstens weiß ich noch, wie ich andere menschen zu blenden habe. wir betreten den raum wieder, sie bleibt stehen, fasst mir an den bauch und fragt, was meine kilos machen.
vor. dem. kompletten. kurs.
meine knappe antwort lautet: "sind vorhanden" und ich setze mich wieder auf meinen platz. das fenster ist geöffnet, mir ist kalt, ich zittere, doch ich ziehe meine jacke aus, denn ich will, dass sie meinen arm sieht, meine narben. ich will, dass sie sieht, wie sehr ich gelitten habe, wie schwierig die letzte zeit für mich war, wie verzweifelt, einsam und hilflos ich war und immer noch bin. doch ihr blick vermeidet, vielleicht ganz bewusst, meine alten geheimnisse.
jetzt geht's los zu meinen besten. ordentlich einen rauchen, nachdem das 4monate lang gelagerte gestern absolut wirkungsfrei war.
vielleicht später noch so ein unnötiger post...
heute morgen 60.6 kg, lach nicht, ich weiß dass das viel zu viel ist ;) aber ja, die motivation und alles ist da.
AntwortenLöschenwir schaffen das ♥
o.O was für eine BLÖDE KUH?!
AntwortenLöschen55,5 .. wie geil <3
_______
(ich hab dich durch Zufall auf facebook entdeckt ;D darf ich dich adden? :> .. wenn du nicht magst, natürlich nicht)
süße, du wolltest bei 52! aufhören.
AntwortenLöschendas hast du immer gesagt.
._.