Samstag, 21. Mai 2011

falscher freund

5 gegrillte gambas, salat, ein mini brötchen mit kräuterbutter, einen latte macchiatto.

ich habe versucht, das bestmögliche auszuwählen. und zwischen pasta, lasagne, pizza und rinderfilet, erschien mir das als eine relativ gute lösung. der latte am ende war nicht mehr nötig. aber es hält sich relativ in grenzen.

ich habe gerade übertrieben lust, auf lion cereals müsli. also versuche ich meine gedanken aufzuschreiben.

"caramel und schokolade. knusprig. milch, die den geschmack der cornflakes annimmt. hunger stillend. füllend. wärme gebend."

"vergiss es. milch hattest du heute schon und caramel und schokolade wären eindeutig zu viel. viel zu viel. sieh doch nur einmal in den spiegel. schau deine beine an. deinen bauch. deine arme. deinen brustkorb. deine hände. denk nach, ob du das jetzt wirklich willst. cornflakes, gegen schönheit. gegen glücklich sein. gegen leicht sein. frei sein. das einzige, was es dir geben würde, wären magenschmerzen, übelkeit, ein schlechtes gewissen und eine riesige zahl auf der waage morgen früh.
jede von uns kennt die antwort und jede würde sich richtig entscheiden. aber was soll man von dir auch erwarten. du wirst es sowieso nie schaffen."

3 Kommentare:

  1. ICh seh ständig deren Werbung im Fernsehen und könnte ausflippen..

    AntwortenLöschen
  2. eigentlich liegt die entscheidung nur bei leben oder nicht leben, loslassen oder einengen lassen, mutig oder ängstlich sein, glücklich oder unglücklich sein.

    AntwortenLöschen
  3. Gemein, dass so leckere, böse Lebensmittel überhaupt produziert werden!

    AntwortenLöschen